your Search for Popular Actionfigures and Collectibles Ends here.
+49 (0)9081 - 25696
Dein Wunschzettel ist leer.
Dein Warenkorb ist leer
Snake Mountain (MOTU Classics)
Snake Mountain (MOTU Classics)
Snake Mountain (MOTU Classics)
Snake Mountain (MOTU Classics)
Snake Mountain (MOTU Classics)
Snake Mountain (MOTU Classics)
Snake Mountain (MOTU Classics)
Snake Mountain (MOTU Classics)
Snake Mountain (MOTU Classics)
Snake Mountain (MOTU Classics)
Snake Mountain (MOTU Classics)
Snake Mountain (MOTU Classics)
Snake Mountain (MOTU Classics)
Snake Mountain (MOTU Classics)

Snake Mountain

(MOTU Classics)
Bewertungen: (0)
Super7
Hersteller: Super7
Barcode: SU7_MOTUW01-SMP-01
Art.Nr.: SU7_MOTUW01-SMP-01
Absolut vergriffen und nur noch
zu Archivzwecken gelistet

Produktbeschreibung

Entworfen von den legendären Four Horsemen. Auf der SDCC 2015 zum ersten Mal gezeigt. Und jetzt ist sie endlich vorbestellbar ... Skeletors finstere Festung: SNAKE MOUNTAIN!

Einundneunzig Zentimeter hoch, bei einer Breite von ein Meter zweiundzwanzig. Das ist schon eine Nummer! Es kommt halt doch auf die Größe an, vor allem wenn man Herr des verdammt größten Playsets aller Zeiten und Welten sein will. So was in der Art wird sich Skeletor gedacht haben, als er eines Abends in seiner Architekturkammer kauerte und die ersten Strichzeichnungen aufs Pergament kritzelte.

Wie beim Original aus den 80ern gibt es den Dämon mit dem beweglichen Maul, die siffige Brücke und eine fiese Falltür vor dem Wolfstor. Die Schlange lässt sich zwar nicht bewegen wie früher, dafür ringelt sie sich aber wie im Zeichentrick eng um den namensgebenden Mountain herum, von krallenartigen Reißzahnfelsen umgeben.

Sogar an das Wohl seiner Gefangenen hat Skeletor beim Entwurf seiner Burg gedacht - die Plattform rechts vom Dämonenschädel bietet genug Platz, schreiend in den (echt!) metallenen Ketten herumzuzappeln.

Der Wolfskopf beherbergt zwar kein Mikrofon wie früher, sieht aber einfach cool aus und sein Hals fungiert auf der Rückseite als stylische, mit grauenerregenden Ornamenten verzierte Säule im Thronsaal.
Jupp, richtig gelesen! Der knöcherne Herrschersessel mit dem hinterteilwärmenden Fellkissen aus dem Cartoon ist dabei! Filigran modelliert - besser als manches Custom! Ebenso der legendäre Tisch mit der eingelassenen Halbkugel of Evil, an dem schon so manch dunkler Plan geschmiedet wurde - und nun endlich wieder geschmiedet werden kann!

Neben dem Thron befindet sich der herrlich trashige Retro-Dämonen-Computer (in den 80ern war das der Kasten für die Sound-Elektronik), durch dessen Hebelkraft auch einst Faker zum Leben erweckt wurde (siehe Super7 ULTIMATE FAKERs beiliegende Minicomic-Zeichnung). Als Pendant zum Grayskull-Computer weist auch dieser ein Display mit Weltraum-Überwachung auf.

Der Aufkleber auf dem Boden der Innenseite aus dem 80er-Playset ist mittlerweile lebendig geworden, sodass sich nun detailreich modellierte Echsen und bedrohliche Tentakel aus der gelbgrünen Suppe von Skeletors hauseigenem Sumpf/Teich erheben!

Es gibt schon wieder Stimmen, die sich über das mangelnde Fangnetz unter der Falltür beschweren. Stimmt! Aber wir haben in den 80ern für so was ganz einfach Orangen-Netze aus dem Supermarkt genommen - und fertich!

Dafür gibt's nun an dieser Stelle eine Plattform, die mittels beiliegender Leiter erklommen werden kann. Wozu diese Ebene dient, lässt sich schwer sagen … hier bei S.P.A.C.E steht es 50:50: Die einen werden es als den perfekten Platz für Skeletors Schnarchmatratze nehmen. Die anderen als den Ort, an dem sich der finstere Lord mit den zu Stein gewordenen Gruselköpfen (Vormieter von Snake Mountain?) an der Wand berät, wie er He-Man bald wieder mal ordentlich eins auf die blonde Matte geben kann.

Überhaupt bietet Snake Mountain zum ersten Mal auch - analog zu Castle Grayskull - auf der Innenseite Plattformen, auf denen Figuren stehen können.

Außer dem Wolfstor gibt es noch ein weiteres, ebenfalls detailliert gestaltetes rostiges Tor unterhalb der Gefangenen-Aussichts-Plattform. Wir vermuten, dass sich es dabei um den "Geheimgang mit der wegbrechenden Wand" handelt.

Über die Gestaltung der Verpackung ist uns momentan noch nichts bekannt. Wir sind uns aber sicher, dass das Design dem von Castle Grayskull in nichts nachstehen wird. SNAKE MOUNTAIN - ein krönender Höhepunkt für die Masters of the Universe Classics Linie und the biggest und most evil Playset aller Zeiten!

Produkt:Diorama
Thema:Masters of the Universe
Material:PVC
Verpackung:Box
Maßstab:Keiner
Limitierung:Auflage unbekannt
MOTU Linie:MOTU Classics
Größe:91 cm (36")

Achtung:

Bei diesem Produkt handelt es sich um einen Sammlerartikel!

Nur für erwachsene Sammler geeignet - nicht als Kinderspielzeug gedacht!

Von Kindern unter 3 Jahren fernhalten - Erstickungsgefahr aufgrund verschluckbarer Kleinteile.

Das könnte dich auch interessieren

Havoc Staff of Skeletor Scaled Prop Replica (Masters of the Universe)
Power Sword of He-Man Scaled Prop Replica (Masters of the Universe)