your Search for Popular Actionfigures and Collectibles Ends here.
+49 (0)9081 - 25696
Dein Wunschzettel ist leer.
Dein Warenkorb ist leer
Nosferatu Bust (Nosferatu: A Symphony of Horror)
Nosferatu Bust (Nosferatu: A Symphony of Horror)
Nosferatu Bust (Nosferatu: A Symphony of Horror)
Nosferatu Bust (Nosferatu: A Symphony of Horror)
Nosferatu Bust (Nosferatu: A Symphony of Horror)
Nosferatu Bust (Nosferatu: A Symphony of Horror)
Nosferatu Bust (Nosferatu: A Symphony of Horror)
Nosferatu Bust (Nosferatu: A Symphony of Horror)
Nosferatu Bust (Nosferatu: A Symphony of Horror)
Nosferatu Bust (Nosferatu: A Symphony of Horror)
Nosferatu Bust (Nosferatu: A Symphony of Horror)
Nosferatu Bust (Nosferatu: A Symphony of Horror)
Nosferatu Bust (Nosferatu: A Symphony of Horror)
Nosferatu Bust (Nosferatu: A Symphony of Horror)

Nosferatu Bust

(Nosferatu: A Symphony of Horror)
Bewertungen: (0)
Quarantine Studio
Hersteller: Quarantine Studio
Barcode QS904473
Art.Nr.: QS904473
Unser Produkt des
Monats April 2020!
Absolut vergriffen und nur noch
zu Archivzwecken gelistet

Produktbeschreibung

Der Regisseur F. W. Murnau schuf 1922 mit seinem Film "Nosferatu, eine Symphonie des Grauens" einen der ersten wahren Horrorfilme. Weil Murnau und Prana-Film keine Filmrechte an Bram Stokers Roman "Dracula" hatten, änderte man kurzerhand ein paar Namen und Details. Aus Dracula wurde Orlok und die Handlung wurde von London und Whitby in die fiktive norddeutsche Hafenstadt Wisborg verlegt. Noch ein paar Ratten, die mit Nosferatu anreisen und die Pest mit sich bringen und fertig. Leider ging das gewaltig nach hinten los und ein erbitterter Rechtsstreit mit Stokers Witwe war die Folge. Im Juli 1925 entschied das Berliner Gericht in letzter Instanz, dass das komplette Filmmaterial inklusive aller Kopien von Nosferatu zu vernichten seien. Zum Glück für uns hatten es aber einige Kopien schon ins Ausland geschafft. So blieb uns Murnaus Meisterwerk doch erhalten.

Max Schreks Verkörperung des Untoten ist heute eine Ikone der Filmgeschichte und des deutschen Expressionismus. Bei den Zeitgenossen Murnaus floppte der Film allerdings und führte die eigens gegründete Firma Prana-Film in den Konkurs.

Quarantine Studio präsentiert Nosferatu als detailreiche Büste im Maßstab 1:2. Das von Hand fertiggestellte und bemalte Sammlerstück ist ca. 38 x 13 x 14 cm groß und wurde aus hochwertigem Resin gefertigt.

Ein Sammlerstück in Museumsqualität für Euer persönliches Filmmuseum.

Produkt:Büste
Thema:Horror
Material:Kunstharz
Verpackung:Box
Maßstab:1:2
Limitierung:300
Größe:38 cm (14.96")

Achtung:

Bei diesem Produkt handelt es sich um einen Sammlerartikel!

Nur für erwachsene Sammler geeignet - nicht als Kinderspielzeug gedacht!

Von Kindern unter 3 Jahren fernhalten - Erstickungsgefahr aufgrund verschluckbarer Kleinteile.

Das könnte dich auch interessieren

Ultimate Jason Voorhees (Freddy vs. Jason)