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Häufig gestellte Fragen

 

Hinweise für Neukunden
Als Neukunde habt Ihr die Möglichkeit, Euch ein Kundenkonto im Online-Shop anzulegen (mit Eurer E-Mail Adresse und eigenem Passwort). Dies hat z.B. den Vorteil, dass alle online getätigten Bestellungen in einer Übersicht verwaltet werden.
Man kann bei uns aber auch als "Gast" (ohne Registrierung) bestellen. Wichtig ist natürlich die korrekte Angabe aller Daten. Diese werden von uns selbstverständlich streng vertraulich behandelt. Die Angabe einer Telefonnummer erleichtert für uns die schnelle Kontaktaufnahme z.B. im Falle einer Rückfrage betreffend der Bestellung.

 

Bezahlung als Neukunde
Wer bei uns zum ersten Mal bestellt, kann im Prinzip alle angegebenen Zahlungsmöglichkeiten (außer "auf Rechnung") wählen.
Wir bevorzugen bei Neukunden die Zahlung via Vorkasse / Banküberweisung, denn dies geht sehr schnell und ist für jedermann leicht abzuwickeln.

 

Portokosten innerhalb Deutschlands
Innerhalb Deutschlands berechnen wir pro Bestellung, die versandt wird, eine Portopauschale von derzeit 4,90 EUR.
Wer über 120,00 EUR bestellt (Warenwert im Paket), der bekommt die Lieferung sogar portofrei!
Bitte beachtet, dass bei der Zahlung per Nachnahme noch Nebenkosten (Nachnahme-Gebühren) hinzukommen.

 

Bezahlung von Vorbestellungen
Vorbestellte Artikel sind bei uns nicht schon zum Zeitpunkt der Bestellung, sondern erst bei Verfügbarkeit zu bezahlen.
Bestellt Ihr also z.B. einen oder mehrere Artikel im März vor, die dann im Juni erscheinen, fordern wir Euch dann im Juni - sobald die Artikel bei uns auf Lager sind - zur Zahlung auf. Wer per Bankeinzug/Kreditkarte bestellt, dessen Konto/Karte wird auch erst dann belastet.
Wir erachten diese Variante als fair, sowohl für uns als auch für unsere Kunden und es hat sich in den letzten Jahren immer bewährt. Selbstverständlich setzt dies aber im Gegenzug auch Vertrauen bzw. Verlässlichkeit von Eurer Seite voraus. Da wir unsere Warenlieferungen bei unseren Lieferanten meist im Vorfeld bezahlen müssen, wünschen wir uns von unseren Kunden dann auch eine zeitnahe Zahlung.

 

Anzahlungen
Bei manchen Artikeln - vor allem bei stark limitierten Produkten, hochpreisigen Artikeln oder solche, die wir gezielt auf Kundenwunsch bestellen - verlangen wir vorab eine Anzahlung. Die Höhe der Anzahlung wird für jeden Einzelfall von uns festgelegt (i.d.R. ca. 20 % des Produktpreises).
Wir erlauben uns im Einzelfalls, die jeweilige Anzahlung einzubehalten, wenn ein Kunde, seinen (vor-)bestellten Artikel nicht abnimmt oder seine Bestellung storniert.
Wir bitten hier um Euer Verständnis - die Vergangenheit hat leider zu oft finanzielle Schäden bei uns verursacht, so dass  wir mit dieser Regelung im Ernstfall zumindest eine Schadensbegrenzung ausüben können.
Handelt es sich um einen stark limitierten Artikel, der einem Kunden im Vorfeld fest zugesagt wurde bzw. extra für ihn aus dem Ausland bestellt wurde, so ist die Abnahme unumgänglich. Auch eine "Rücksendung wegen Nichtgefallens" können wir bei einer solchen Sonderbestellung nicht akzeptieren.
Dasselbe gilt für eine etwaige Stornierung einer solchen Bestellung.

 

Stornierungen
Stornierungen von Vorbestellungen sind für uns meistens sehr unangenehm und kostspielig.
Die meisten Artikel - vor allem natürlich hochpreisige Statuen oder Replicas z.B. - bestellen wir in den entsprechenden Mengen, wie uns Vorbestellungen von Kunden vorliegen. Wir müssen alle Artikel bei unseren Lieferanten abnehmen und i.d.R. auch schon vor der Auslieferung bezahlen!
Daher liegt es uns sehr am Herzen, dass jeder seine vorbestellten Artikel auch abnimmt und nicht storniert. Wer dennoch einen fest vorbestellten und für ihn eingeplanten Artikel stornieren möchte, soll uns bitte so früh wie möglich und rechtzeitig kontaktieren. Der weitere Verlauf wird dann individuell besprochen.

 

Bestätigung einer Bestellung
Die Bestätigung Eurer Bestellung erfolgt in zwei Schritten :
Zuerst bekommt Ihr - kurz nach dem Platzieren der Online-Bestellung - von unserem Shopsystem eine automatisierte Bestätigungs-Mail, damit Ihr sicher sein könnt, dass die Bestellung bei uns eingegangen ist.
Danach erhaltet Ihr eine detaillierte, persönliche Bestätigungs-Mail von einem unserer Mitarbeiter. In dieser E-Mail bekommt Ihr dann genaue Infos zu Eurer Bestellung, wie z.B. zur Verfügbarkeit der Artikel, unsere Bankverbindung für die Vorab-Überweisung usw...
Bitte gebt uns für diese zweite Bestätigungs-Mail immer ein wenig Zeit. Da wir Bestellungen per Hand bearbeiten, kann es (während der normalen Geschäftszeiten) ein paar Stunden dauern. Dafür habt Ihr dann gleich einen direkten und kompetenten Ansprechpartner aus Fleisch und Blut.
Bestellungen, die übers Wochenende bei uns eingehen, werden i.d.R. am darauffolgenden Werktag bearbeitet. Selbstverständlich könnt Ihr auch jederzeit per E-Mail oder telefonisch den Status Eurer Bestellung erfragen.

 

Einlösen eines Gutscheins oder Coupons
Solltest Du einen Gutschein oder Coupon von uns erhalten haben (z.B. in Verbindung mit einer Sonderaktion oder durch Sammeln von S.P.A.C.E REWARDS Punkten), kannst Du diesen im Warenkorb im entsprechenden Feld aktivieren.
»Gutscheine« beziehen sich i.d.R. auf einen bestimmten Wert. Dieser Euro-Betrag wird dann auf Dein Online-Konto aufgebucht und Du kannst ihn je nach Belieben bei einer Bestellung einlösen. »Coupons« werden immer sofort nach Aktivierung bei der aktuellen Bestellung eingelöst und können z.B. auch einen Prozentual-Rabatt enthalten.
Solltest Du weitere Fragen zum Thema Gutscheine / Coupons haben, kannst Du Dich gerne an unseren Kundenservice wenden.

 

Lieferzeit innerhalb Deutschlands
Artikel, die im Shop mit "Sofort lieferbar" gekennzeichnet sind, sind i.d.R. bei uns auf Lager und können sofort versandfertig gemacht werden. Im besten Fall (je nach Zahlungsweise) verlässt das Paket also noch am selben Tag unser Lager, wahlweise via DHL oder UPS.
Vorbestellungs-Artikel können natürlich erst bei Verfügbarkeit versandt werden. Hierüber halten wir Euch aber natürlich auf dem Laufenden.
Verlässt ein Paket unser Versandlager, so bekommt der Empfänger von uns am selben Tag eine Versand-Mail inkl. Paketnummer. Wenn dann auf dem Postweg nichts schief geht, habt Ihr das Paket am nächsten (spätestens übernächsten) Werktag in der Zustellung!

 

Auslandsporto
Wir haben verschiedene Möglichkeiten für den Versand ins Ausland. Das Porto ist natürlich abhängig vom Bestimmungsland und dem Gewicht der Sendung.
Bitte klickt hier um auf unsere spezielle Versandkosten-Infoseite zu gelangen.

 

Bezahlung bei Auslandsbestellung
Bei Auslandsbestellungen akzeptieren wir ausschließlich die Bezahlung per Vorkasse - entweder via Banküberweisung, Kreditkarte oder PayPal.
Weitere Informationen hierzu könnt Ihr unter Zahlungsweisen nachlesen.

 

Lieferzeit ins das Ausland
Die Lieferzeit ins Ausland ist natürlich abhängig vom Bestimmungsland und der Versandart.
Bitte klickt hier um auf unsere spezielle Versandkosten-Infoseite zu gelangen. Dort sind die Regellaufzeiten für die meisten Länder ersichtlich.
Eine Bestellung wird bei uns i.d.R. noch am Tag des Zahlungseinganges verschickt.

 

Einkaufen vor Ort
Wir haben zwar kein Ladengeschäft mehr - Ihr könnt aber trotzdem gerne bei uns am Lager persönlich vorbeikommen, um Eure Bestellung abzuholen oder auch ´mal ein bisschen zu stöbern.
Bitte gebt uns aber vorher unbedingt Bescheid und vereinbart mit uns einen Termin. Gerne lassen wir Euch eine Wegbeschreibung zukommen.

 

Bestellung nicht im Shop gelisteter Artikel
Wenn Ihr auf der Suche nach anderen bestimmten Artikeln seid, die Ihr nicht in unserem Shop findet, könnt Ihr selbstverständlich jederzeit gerne bei uns anfragen.
Oft haben wir besondere oder ältere Einzelstücke noch am Lager oder können verschiedene Produkte auch gezielt für Euch besorgen. Für diese speziellen Anfragen haben wir auch einen speziellen Service, unseren ToySeeker!

 

Reklamationen und Rücksendungen
War z.B. etwas bei einer Lieferung beschädigt o.ä., dann kontaktiert uns bitte als allererstes per E-Mail oder telefonisch unter 09081-25696.
Wir gehen dann den Vorgang mit Euch durch und suchen gemeinsam nach einer passenden Lösung (Austausch, nachträglicher Rabatt o.ä.).
Rücksendungen jeglicher Art sollten unbedingt ausreichend frankiert sein und nicht unfrei an uns geschickt werden.
Weitere Informationen (auch zum Rückgaberecht) könnt Ihr in unseren AGB nachlesen.