your Search for Popular Actionfigures and Collectibles Ends here.
+49 (0)9081 - 25696
Dein Wunschzettel ist leer.
Dein Warenkorb ist leer
Rise of Evil 2-Pack Exclusive (MOTU Origins)
Rise of Evil 2-Pack Exclusive (MOTU Origins)
Rise of Evil 2-Pack Exclusive (MOTU Origins)
Rise of Evil 2-Pack Exclusive (MOTU Origins)
Rise of Evil 2-Pack Exclusive (MOTU Origins)
Rise of Evil 2-Pack Exclusive (MOTU Origins)

Rise of Evil 2-Pack Exclusive

(MOTU Origins)
Bewertungen: (0)
Mattel
Hersteller: Mattel
Barcode: MAT-HBJ16
Art.Nr.: MAT-HBJ16
Absolut vergriffen und nur noch
zu Archivzwecken gelistet

Produktbeschreibung

Rise of Evil: Keldor & Kronis

Mit dem »Rise of Evil« Set erscheinen (in den USA exklusiv bei Target) zwei absolute Fan-Favoriten, die eine so bewegende gemeinsame Geschichte teilen, erstmals in einem Origins-Doppelpack.

Der Name »Keldor« tauchte erstmals 1987 im Mini-Comic »The Search for Keldor / Auf der Suche nach Keldor« auf. Hier begibt sich König Randor auf die Suche nach seinem verschwundenen Bruder Keldor, der ein Meisterzauberer war. Eines seiner Experimente lief schief und „er verschwand in einer Dimension außerhalb unserer Zeit“. Mit Hilfe der Zauberin wollen die Helden die Suche beginnen, weil in dieser Nacht der Schleier zwischen den Dimensionen dünn genug ist. Skeletor setzt alles daran, Keldors Geheimnis zu schützen, denn dieses Wissen könnte sein Ende sein. Er hetzt den Helden seine neuesten Monsterkämpfer auf den Hals und das Geheimnis blieb ungelöst...

Keldor wurde in den 80ern wegen des Endes der Toyline nie aufgegriffen. Erst zu 200X-Zeiten tauchte er wieder auf (Cartoon von Mike Young Productions, Comics und auch als Actionfigur). Hier wurde sofort in der ersten Cartoonfolge aufgelöst, dass Keldor König Randors Halbbruder ist, der selbst die Macht übernehmen will. Durch einen missglückten Säureangriff, den Randor parieren konnte, verätzte Keldor sein Gesicht. Durch Hordaks Magie wurde aus Keldor Skeletor!

Keldor erschien als Actionfigur 2003 in der 200X-Toyline als San Diego Comic Con und Wizard World Con Exclusive (limitiert auf 3000 Stück), zusätzlich wurden 500 Exemplare über He-Man.org verkauft. In Deutschland gab es Keldor am 30.06.2004 beim legendären Keldor-Day in Toys R Us-Filialen. Bei einem Kauf von MotU-Produkten für 25,- ¤ gab es Keldor in einer Plastiktüte gratis dazu. In MotUC gab es Keldor im Juni 2010 als eigene Figur.


»Kronis«, die frühere Identität von Trap Jaw, tauchte ebenfalls im 200X-Cartoon auf, aber seine Geschichte erfahren wir ausführlich im 200X-Comic »Icons of Evil: Trap Jaw«, das im September 2003 in den USA erschien. Es erzählt, wie sich Kronis unmittelbar nach der Wandlung von Keldor zu Skeletor von diesem abwendet und in der Hemisphäre der Schatten eine eigene riesige Armee aufstellt. Mit dieser zieht er gegen Skeletor ins Feld und es kommt zum Entscheidungskampf zwischen dem Herrn des Bösen und Kronis, den dieser dramatisch und mit dem Verlust von Kinnlade und eines Armes verliert. Beeindruckt von Kronis Armee und Kampfkraft, interpretiert Skeletor dessen letztes Aufbäumen als ein Flehen um Gnade. Tri-Klops flickt Kronis wieder zusammen, der seither als Trap Jaw wieder unter Skeletor dient, bis sich einst vielleicht eine Gelegenheit zur Rache bietet.

Von Kronis gab es nie eine eigene Actionfigur. Der MotUC-Trap Jaw erschien im Februar 2010 mit einem Wechselkopf und Wechselarm, um Kronis nachbauen zu können.
Produkt:Actionfigur
Thema:Masters of the Universe
Material:PVC
Verpackung:Fenster-Box
Maßstab:Keiner
Limitierung:Keine
MOTU Linie:MOTU Origins
Größe:14 cm (5.5")

Achtung:

Bei diesem Produkt handelt es sich um einen Sammlerartikel!

Nur für erwachsene Sammler geeignet - nicht als Kinderspielzeug gedacht!

Von Kindern unter 3 Jahren fernhalten - Erstickungsgefahr aufgrund verschluckbarer Kleinteile.

Das könnte dich auch interessieren

Ultimate Chucky & Tiffany 2-Pack (Bride of Chucky)
6er Komplettsatz: MOTU Club Grayskull Figures Wave 4 (He-Man and the Masters of the Universe)
DER HÖRSPIELBAND vom DIE WELT DER MEISTER - MAGAZIN
Tracksuit Hulk Marvel Movie Gallery PVC Statue (Avengers: Endgame)
UNO Card Game (Masters of the Universe)
4er Satz: MOTU Wave 1 Worlds Smallest Micro Action Figures (Masters of the Universe)
Prince Adam with Sky Sled (MOTU Origins)
Battle Cat (MOTU Origins)