your Search for Popular Actionfigures and Collectibles Ends here.
+49 (0)9081 - 25696
Dein Wunschzettel ist leer.
Dein Warenkorb ist leer

News

10.08.2022 • S.P.A.C.E POSTCARD COLLECTION AUGUST 2022
Für das Motiv unserer August Postkarte wurde der liebe Guido - inzwischen zum wiederholten Male - unser Opfer! Nein, ganz so schlimm dürfte es nicht gewesen sein. Guido hatte sicherlich Spaß dabei, den fiesen Armored Lost Predator von NECA abzulichten und einen erneuten Beitrag zur S.P.A.C.E Postcard Collection zu leisten.

Inspiriert wurden wir bei unserer Idee fürs Cover natürlich von »Prey«, dem neuesten Flick aus dem »Predator« Franchise, der seit einigen Tagen auf HULU bzw. Disney+ verfügbar ist.

Wie immer packen wir während des gesamten Monats ein Gratisexemplar dieser tollen Karte in jedes Paket, das an Euch raus geht!

Ein riesen Dankeschön nochmal an Guido für das Motiv! Falls Ihr ihm und seinem kreativen Schaffen noch nicht folgt, dann tut das doch gern ab sofort auf Instagram (@gzamicl) 😃.
09.08.2022 • A24 HIGHLIGHTS
Die Produktionsfirma A24 macht seit längerem schon mit außergewöhnlichen Filmen wie »Everything Everywhere All At Once« oder »Ex Machina« auf sich aufmerksam. Besonders Horrorfans kamen immer wieder auf ihre Kosten: »Hereditary« oder »Midsommar«  sind sicherlich jedem ein Begriff.

Erst im Frühjahr verzückte nicht nur »X« von Ti West das Publikum, sondern auch die Schauspielerin Mia Goth in ihrer Doppelrolle als Pearl und Maxine. Wer noch nicht genug von ihr hat, der darf sich schon mal freuen! Der erste Trailer zum Prequel »Pearl« ist vor kurzem erschienen und startet nach seiner Premiere bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig im September in den Lichtspielhäusern der USA.

Pearl, die bereits in »X« als Killer-Oma unterwegs war, darf sich jetzt als junges Landei über die Familie und Gemeinde her machen.  Das Prequel spielt im Jahr 1918 und erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die um jeden Preis berühmt werden will - als das nicht klappt, schreckt sie auch vor dem Morden nicht zurück.
https://youtu.be/L5PW5r3pEOg
Leider gibt es noch keinen deutschen Starttermin, aber immerhin werden die Blu-rays zu »X« ab dem 2. September.

Ein weiterer Leckerbissen der Extraklasse erwartet uns mit »Bodies, Bodies, Bodies«, zumindest wenn man den Wertungen trauen darf. Hier listet Rotten Tomatoes den Film mit einer Bewertung von 91%!
Eine Gruppe von reichen Freunden in ihren "Mid-Twenties" feiert in einer abgelegenen Villa eine mehrtägige Hurricane-Party. Um sich die aufkommende Langeweile zu vertreiben, wird das titelgebende Spiel vorgeschlagen. Einer ist der Mörder und die anderen müssen erraten, wer es ist. Als das Spiele-Opfer dann blutüberströmt aufgefunden wird, ist allen klar, dass hier ein echter Killer sein Unwesen treibt und es nicht nur bei der einen Leiche bleiben wird. Wer das zu abgedroschen findet, sollte sich den Film unbedingt ansehen, um sich vom Gegenteil zu überzeugen ...
https://youtu.be/cTzGKsZjBOY
Solltet ihr euch dennoch dagegen entscheiden, könnt ihr aktuell im Kino »MEN« bestaunen, der einen deutlich erwachseneren und verstörenderen Eindruck hinterlässt.

Für alle, die nichts mit Horror anfangen können, hat A24 ein weiteres Highlight am Start. »The Idol« von Sam Levinson und Abel Tesfaye, besser bekannt unter THE WEEKND, ist eine Serie, die sich um die Abgründe der Musikindustrie dreht. Abel als Selbsthilfeguru, Lily-Rose Depp (die Tochter von Johnny Depp) als aufstrebendes Pop-Sternchen und ein bildgewaltiger Trailer machen auf jeden Fall schon Lust darauf!
https://youtu.be/wRyHnzFn4HM

Wie man sieht, ist mit A24 auch weiterhin zu rechnen - nicht nur im Horror Genre sondern auch in vielen anderen Sparten. Aber eines ist klar: gewöhnlich und eintönig gibt es hier nicht!
08.08.2022 • POWER-CON 2022 RECAP
Am vergangenen Wochenende fand im Greater Columbus Convention Center die Power-Con 2022 statt. Richtig, die größte »Masters of the Universe« Con wanderte von Kalifornien nach Ohio - und sie ist keine reine MOTU Veranstaltung mehr!

Nachdem Mattel sich letztes Jahr ganz klar dazu entschlossen hat, konsequent andere Wege für die Vermarktung vor allem von Exclusives zu gehen (Mattel Creations), gab es dieses Jahr leider keine Power-Con Exclusives wie in all den Jahren zuvor. Unter anderem deshalb - das kann man wohl so festhalten - hat die Power-Con eine ganze Portion an Reiz verloren.

Über ein paar Highlights können wir MOTU Fans uns dennoch freuen:
NECA ist „back to Eternia“! Und das gleich ziemlich ausgefallen, denn wir bekamen eine Reihe MOTU-Latexmasken zu sehen, welche leider auch ziemlich schnell ausverkauft und nur für den US-Markt bestimmt waren. Wir klären für euch aber auf alle Fälle ab, ob noch ein Fünkchen Hoffnung besteht.

FORMO TOYS zeigte nicht nur ihre aktuelle »Dragonore« Wave, sondern man konnte auch schon die ein oder andere neue Figur bestaunen. Hier geht's also fleißig voran!

Die FOUR HORSEMEN waren natürlich ebenfalls vertreten und gaben einen Einblick in die »Cosmic Legions« Figuren sowie in die neue All Stars 5+ Wave der »Mythic Legions« (die in Kürze auch bei uns zur Vorbestellung gelistet werden).

Nachdem TWEETERHEAD auf der SDCC vor zwei Wochen bereits mit Skeletor die nächste »MOTU Legends Maquette« präsentiert hat, gab es nun während eines exklusiven Panels zwei weitere Statuen dieser grandiosen Reihe als Preview: Beast Man und die Sorceress!

Und wenn wir schon beim Thema "Statuen" sind: die brandneue He-Man Art Scale Statue von IRON STUDIOS, welche auf der SDCC 2022 ihre Premiere feierte, findet ihr inzwischen bei uns im Shop zur Vorbestellung gelistet.
05.08.2022 • PREY THE SANDMAN
Eine junge Comanchen-Kriegerin im 18. Jh. wird mit einem Gegner konfrontiert, der nicht von dieser Welt stammen kann. Das Wesen ist auf der Jagd und genauso blutrünstig wie seine Nachfahren 300 Jahre später.

Heute startet »Prey«, der fünfte Film der Predator-Reihe auf Disney+. Die Meinungen in der deutschen YouTube-Filmkritikerszene gehen stark auseinander. Das Spektrum reicht von "fast schon langweilig und enttäuschend" bis "der beste Predator seit dem Original". In der IMDb hat der Film aktuell einen Score von 6,4, aber das Rotten Tomatoes Tomatometer steht derzeit auf frischen 91% in der Kritiker-Wertung und 88% in der Zuschauergunst. Einig sind sich alle, dass er in jedem Fall besser ist als »Predator - Upgrade«, aber dazu gehört ja nicht so viel.

Wir sind also sehr gespannt, wie der Film uns und Euch gefallen wird. Heute Abend wissen wir mehr. Wir können aber jetzt schon auf Basis der Fotos und Trailer sagen, dass uns die Hauptdarstellerin Amber Midthunder als Kriegerin Naru einfach umhaut und wir hoffen, dass Hot Toys das auch so sieht - Naru als 1/6 Figur, das wäre mega!

Einen weiteren Streaming Start gibt es heute auch bei Netflix mit der Live-Action Adaption der gefeierten Graphic Novel »The Sandman«. Da sind wir erst mal verhalten optimistisch ...
05.08.2022 • DEAD BY DAYLIGHT - RESIDENT EVIL: PROJECT W
BEHAVIOUR, das Studio hinter dem erfolgreichen asymmetrischen Multiplayer-Horrorgame »Dead by Daylight« intensiviert die Zusammenarbeit mit CAPCOM.
Nachdem im Jahr 2021 das erste »Resident Evil« Kapitel vom Entitus begüßt wurde, dürfen sich Fans jetzt auf eine Erweiterung freuen! Als der Creative Director von »Dead by Daylight« gefragt wurde, wie er das neue Kapitel in drei Worten beschreiben würde, sagte er "big family reunion". Daran sieht man, wie sehr ihnen die »Resident Evil« Lizenz am Herzen liegt und evtl. war das nicht das Ende ;).

Mit »Resident Evil: Project W« bringt Behaviour den grausamen Albert Wesker als neuen Killer und Ada Wong sowie Rebecca Chambers als Überlebende. Bisher sind die drei Charaktere nur grob vorgestellt worden und über ihre speziellen Fähigkeiten ist wenig bekannt.

Da heißt es erst mal noch abwarten, aber den coolen Trailer wollen wir euch dafür nicht vorenthalten:
https://youtu.be/QMEFfoaNX34
04.08.2022 • BATGIRL - EINE LEGENDE
Viele Fans erwarteten mit Spannung den neuen DC Superheldenfilm »Batgirl« Ende des Jahres auf HBO Max. Mit über 90 Millionen Dollar Produktionskosten, den Regisseuren Adil El Arbi und Bilall Fallah (»Ms. Marvel« und »Bad Boys for Life«), Michael Keaton (der einzig wahre Batman) und Leslie Grace (der ersten Latina als Batgirl) war schon mal einiges an Potential vorhanden ... Doch »Batgirl« wird weder auf den Streaming-Plattformen noch im Kino laufen!

Nachdem der Film schon fertig abgedreht wurde, entschied David Zaslav, CEO von Warner Bros. Discovery, »Batgirl« komplett zu streichen und vermehrt wieder auf Blockbuster im Kino zu setzen.

Über die Gründe wird viel spekuliert: das Testpublikum war wohl eher enttäuscht und vergab keine ausreichend gute Bewertung und die Produktionskosten des Films sind fürs Streaming zu hoch und fürs Kino zu niedrig. Somit entschied man sich am Ende, »Batgirl« in den Schränken zu lassen und die ca. 90 Millionen Dollar als Verlust von der Steuer abzusetzen. "Variety" berichtet aus Insiderwissen, dass ein Weg gefunden wurde, mit der kompletten Abschreibung des Films eine große Summe an Steuern rund um die Gründung der neuen Firma „Warner Bros. Discovery“ zu sparen. Dies funktioniert wohl nur, wenn die Firma neu entstanden ist und der Film niemals gezeigt werden darf.

Auch wenn »Batgirl« nun niemand zu Gesicht bekommt, hat er schon Geschichte geschrieben - als eines der teuersten abgebrochenen Filmprojekte aller Zeiten!
04.08.2022 • NOCH JEMAND OHNE FAHRSCHEIN?
Fünf Attentäter an Bord eines Hochgeschwindigkeitszuges stellen fest, dass ihre Missionen etwas gemeinsam haben.

Es gibt jede Menge gute Gründe, warum wir uns auf »Bullet Train«, der heute in den Kinos startet, freuen! Regisseur und Ex-Stuntman David Leitch versteht sein Handwerk und weiß, wie man gute Action inszeniert und mit der richtigen Dosis Humor würzt. »John Wick« (als Produzent), »Deadpool 2« und »Atomic Blonde« gehen auf sein Konto.

Der Film ist mit Brad Pitt in Topform und mit Sandra Bullock, Aaron Taylor-Johnson, Brian Tyree Henry, Joey King, Bad Bunny, Zazie Beetz und Michael Shannon, alle in bester Spiellaune, großartig besetzt.

Skurrile, handgemachte, den Grenzen der Physik trotzende Action, aberwitzige Situationen und coole Sprüche - was will man mehr von einem unterhaltsamen, gut temperierten Kinobesuch.

Irgendwie hatten Züge als Drehorte schon immer ihren ganz besonderen Reiz, von Alfred Hitchcocks »Eine Dame verschwindet« über »Mord im Orient-Express« zu »Snowpiercer« und »Train to Busan«.

Wir freuen uns schon sehr darauf in den Film einzutauchen, in der wohligen Gewissheit, dass uns das Dargebotene mit dem 9 Euro Ticket nicht passieren kann!
03.08.2022 • SAMARITAN
Endlich gibt auch Sylvester Stallone sein Debüt als Superheld! Streng genommen hatte er bereits einen kleinen Auftritt in »Guardians of the Galaxy Vol. 2«, doch jetzt können wir ihn abseits von Marvel und DC in dem Film »Samaritan« erleben.

Sly spielt Joe Smith, einen alten desillusionierten Müllmann. Nur der dreizehnjährige Nachbarsjunge Sam (Javon 'Wanna' Walton ) ahnt, dass sich hinter Smith der totgeglaubte Superheld Stanley Kominski alias Samaritan verbirgt. Angesichts der zunehmenden Kriminalität und der Stadt am Rande des Chaos macht Sam es sich zur Aufgabe, seinen Nachbarn hervorzulocken, um die Stadt vor dem Untergang zu retten ...

Als Antagonist Cyrus erleben wir Pilou Asbæk, der uns als Euron Greyjoy aus der HBO Serie »Game of Thrones« bestens bekannt ist.

Auch wenn die Inhaltsangabe nicht gerade vor Originalität strotzt, überzeugt der Trailer mit feinster Action und einer guten Chemie zwischen Sly und seinem jungen Co-Star.

Ursprünglich sollte der Film bereits Ende 2020 ins Kino kommen, doch wie so oft machte Corona dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung. Zunächst verschoben, findet der Film nun ab dem 26. August 2022 seinen Platz exklusiv bei Amazon Prime Video. Hier ein kleiner Vorgeschmack:
https://youtu.be/oGgvLpD2GBk
02.08.2022 • BREAKING ... SO DAMN GOOD, FROM SIXTH SCALE TO LIFE-SIZE!
Am vergangenen Wochenende fand in Albuquerque, der Hauptstadt des US-Bundesstaates New Mexico und der Heimat von »Breaking Bad« und natürlich auch »Better Call Saul«, ein ganz besonderes Happening statt ...

Vince Gilligan, Mastermind hinter den beiden unfassbar grandiosen TV Serien, war zusammen mit einigen Cast und Crew Mitgliedern beim Bürgermeister der Stadt zu Gast, um ein Geschenk der Extraklasse zu übergeben:
In Zusammenarbeit mit SONY ließ Gilligan eine lebensgroße Bronzestatue von Heisenberg und Pinkman herstellen. Sie soll die Dankbarkeit und Wertschätzung für die vielen Jahre der Unterstützung seitens der Stadt und der Bewohner ausdrücken und sowohl für die Stadt, als auch natürlich für alle Fans, ein Wahrzeichen dieser herausragenden Serien darstellen. Natürlich wurde die Statue von Bryan Cranston und Aaron Paul höchstpersönlich enthüllt und der Welt präsentiert. Das witzige und zugleich emotionale Spektakel wurde vom lokalen Sender One Albuquerque Media GOV-TV 16 live auf YouTube übertragen. Unbedingt reinschauen - allein schon wegen der Sprüche vom (momentan mit sehr viel Haarwuchs befallenen) Walter White!

https://youtu.be/ZSphSoZRdQA

Die wunderbare Geschichte um diese Statue hat aber - gerade für uns Sammler von Actionfiguren - einen höchst spannenden Hintergrund. Denn wisst Ihr eigentlich, wer dieses eindrucksvolle Stück gesculptet hat? Das war kein Geringerer als der unglaublich talentierte Trevor Grove. Vermutlich hat jeder von uns mindestens ein Collectible zuhause, welches den Zauberhänden von Trevor entsprungen ist. Hersteller wie NECA, Tweeterhead, HCG, Mondo und auch Sideshow arbeiten seit Jahren für die verschiedensten Projekte und Formate mit ihm zusammen.

Trevor mag wohl den Maßstab 1:6 sehr gerne - und da er »Breaking Bad« Fan der ersten Stunde war, hat er bereits vor über 10 Jahren - primär für sich selbst - ein paar 1/6 Heisenberg Köpfe modelliert. Einfach zum Spaß und aus Leidenschaft. Weil die Köpfe bzw. Custom Figuren aufgrund ihrer hohen Qualität damals schon dermaßen steil gingen im Netz, wurden natürlich auch die Showrunner darauf aufmerksam. Die Produzentin Melissa Bernstein kontaktierte Trevor - und der Rest ist Geschichte ... bzw. das Ergebnis steht nun lebensgroß in Bronze gegossen in Albuquerque!

Wenn das 'mal keine traumhafte Story ist, oder? Wir gratulieren Trevor ganz herzlich zu dieser Errungenschaft und der unfassbar guten Arbeit! Noch ein Grund mehr, bald die nächste USA Reise zu buchen, mit Hauptziel New Mexico!

Davor geht's jetzt aber ganz flott nach Hause für uns alle, denn die nächste Folge »Better Call Saul« ist draußen und was denkt Ihr, wen wir laut Vince Gilligan diesmal wiedersehen ...
01.08.2022 • I NEED ALL THE HEROES I CAN GET!
Wow! Zum Abschluss eines ohnehin schon ereignisreichen Tages hat uns LUCASFILM noch ein ganz besonderes Leckerli zum Feierabend spendiert: den neuen ANDOR Trailer!
https://youtu.be/cKOegEuCcfw

Der Clip ist sehr dynamisch geschnitten und die Optik verspricht definitiv ein kriegerisches Spy & Thrill Star Wars á la »Rogue One«.

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es jedoch: Der Start der Serie wurde von August auf den 21. September verschoben. Dafür bekommen wir aber direkt drei Folgen - das bedeutet Cassian Andor in Spielfilmlänge :)!
01.08.2022 • WILLKOMMEN IN DER CREW, DANIEL!
Nachdem uns unsere Katharina Ende Juni ja verlassen hat, haben wir ein landesweites - nein, weltweites - Casting gestartet, um eine würdige Nachfolgerin bzw. einen würdigen Nachfolger für Katha im Team "Service & Sales" zu finden.

Unsere Bedingungen waren fies! Neben allerlei Skills im Bereich Office Management, einer sehr fein justierten Antenne für die Ansprüche unserer Kunden und natürlich den tief in der DNA verankerten Nerd-Genen war uns eine Sache extrem wichtig: er oder sie soll ungefähr so aussehen wie Casey Jones!

Allein diese Anforderung ans Bewerberprofil hat unsere Suche doch ziemlich eingeschränkt. Also hat es ein paar Monate gedauert ... bis wir IHN gefunden haben: unseren neuen Kollegen DANIEL!

Ab heute wird Daniel für Euch, liebe Kunden, alles geben an der S.P.A.C.E Front. Gebt ihm Zeit für eine kleine Eingroove-Phase, bis er auch am Telefon für Euch zu kriegen sein wird.

Per Mail erreicht Ihr ihn ab sofort unter daniel@space-figuren.de, denn "siehtauswiecaseyundliebthorrorfilmeundnatürlichauchdieturtles@space-figuren.de" war leider schon belegt!

COWABUNGA und WILLKOMMEN in der S.P.A.C.E Crew, lieber Daniel!
01.08.2022 • PRODUKT DES MONATS AUGUST 2022
Als wir in einem unserer SDCC Livestreams die neue 1/6 Scale Batman ARTFX PVC Statue von KOTOBUKIYA auspackten, war allen sofort klar, dass dieser grandiose Last Knight on Earth das Produkt des Monats August werden muss!

Als Batman von einem Jungen angeschossen wurde, findet sich Bruce Wayne als Patient im Arkham Asylum wieder. Ein Arzt, der dem Joker ähnlich sieht, erklärt ihm, er habe sich Batman nur eingebildet und befinde sich nun auf dem Weg der Besserung. Bruce kann das nicht glauben und versucht auszubrechen, woraufhin Alfred ihm erläutert, dies sei alles nur inszeniert worden um ihn vor der bitteren Wahrheit zu schützen: Gotham und der Rest der Welt sind nicht mehr! Kurze Zeit später wacht Bruce in einer Wüste auf und findet den sprechenden Kopf des Jokers in einem Behälter. Gemeinsam reisen sie durch eine post-apokalyptische Welt, um herauszufinden, was genau passiert ist.

Kotobukiya fängt den Dunklen Ritter perfekt ein, wie er mit dem Kopf seines Erzfeindes The Joker nachdenklich über die Erde wandert.
Mit einer Höhe von 30 cm bildet diese wunderbare Statue die Stilisierung und Form der einzigartigen Designarbeit in den Comics nach.

Wenn ihr von diesem Meisterwerk genauso begeistert seid wie wir, dann schnappt es euch!
28.07.2022 • LIGHT & MAGIC
Es war einmal vor langer Zeit auf einem kleinen blauen Planeten, gelegen in einem der kleineren Spiralarme der Milchstraße ... da hatte ein Mann einen Traum. Der Traum, den er träumte, war ein Film, den es in seiner Zeit und mit den damals vorhandenen Mitteln nicht geben konnte. Dieser Mann hieß George Lucas und der Film, von dem er träumte, nannte sich »Star Wars«.

Um das Unmögliche möglich zu machen, gründete Lucas die Spezialeffekte-Schmiede INDUSTRIAL LIGHT & MAGIC. Und das Kino sollte fortan ein anderes sein ...

Seit gestern streamt Disney+ die sechsteilige Miniserie »Light & Magic« und gibt uns einen umfassenden Blick hinter die Kulissen und auf die Geschichte von ILM. Dabei kommen neben George Lucas und anderen Filmemachern auch viele der Beteiligten wie Dennis Muren, Richard Edlund, Phil Tippett, John Dykstra und Jon Berg selbst zu Wort und erinnern sich an ihre Abenteuer mit Raumschiffen und Dinosauriern in mehr als 350 Filmen, prämiert mit 16 Oscars.

Das ist informativ, manchmal anekdotisch und nostalgisch und immer sehr unterhaltsam. Für alle Filmfreunde (nicht nur Star Wars Fans) ein absolutes Must-See!

https://youtu.be/DM_XwzOK_98
27.07.2022 • SDCC 2022 FEATURE - TRAILER SHOW
Die San Diego Comic Con ist eine feste Größe im Kalender der Studios und Sender, wenn es darum geht, uns Fans mit neuen Trailern zu füttern. Und das war dieses Jahr auch nicht anders, denn es gab einiges, was uns begeisterte und unsere Netzhäute angenehm kitzelte.

Über den emotionalen Trailer zu »Black Panther 2: Wakanda Forever« haben wir ja bereits vorgestern gesprochen. Ein weiteres Marvel Highlight könnte die eher komödiantisch aufgestellte »She-Hulk: Attorney at Law« Serie werden. Wir freuen uns auf Tatiana Maslany als grüne Anwältin.

DC schickte mit »Black Adam« und »Shazam! Fury of the Gods« zwei sehr unterschiedliche Superhelden ins Rennen. Aktuell liegen unsere etwas größeren Sympathien bei Shazam, wohl weil uns der erste Film hier so positiv überrascht hatte.

Wieder beinharte Action verspricht »John Wick: Chapter 4« und zeigt einmal mehr, wie man Kampfszenen ordentlich choreografiert und fotografiert.

Für alle Fantasy-Fans ist auch reichlich Material in der Pipeline. Immer noch leicht skeptisch sind wir bei »Lord of the Rings: The Rings of Power«, aber mit jedem neuen Trailer machen sich bei uns mehr Mittelerde-Vibes breit. Ebenfalls heiß sind wir darauf, nach Westeros zurückzukehren, um in »House of the Dragon« in die Vorgeschichte der Game of Thrones Saga einzutauchen. So richtig geflasht hat uns der Trailer zu »Dungeons & Dragons«. Hier erwarten wir grandioses Popcorn-Kino at its best.

Zwei Serien gehen in ihr Finale: Die Apple TV+ Serie »See« mit Jason Momoa endet nach der dritten Staffel und »The Walking Dead« endet nach 11 Staffeln. Einst eine unserer Top 10 Serien, hat uns die Zombie-Soap irgendwann verloren.

Nun folgt ein klares „Bitte verkackt das nicht!“ für die Sender. Bei Netflix sind solche Befürchtungen nach ein paar weniger gelungenen Adaptionen sicher auch berechtigt. Hoffen wir, dass »The Sandman« etwas taugt. Der Trailer zur Serien-Adaption des Anne Rice Romans »Interview with the Vampire« bei AMC sieht recht stimmungsvoll aus. Gespannt sind wir allemal darauf.

Hier findet ihr einen Zusammenschnitt aller auf der SDCC 2022 gezeigten Trailer und Teaser:
https://youtu.be/c4jNT6_OFM8

Worauf freut Ihr Euch am meisten?
27.07.2022 • SDCC 2022 FEATURE - MCU ANKÜNDIGUNG PHASE 5 & 6
Wenn es ein Panel auf der SDCC 2022 gab, das mit allergrößter Spannung erwartet wurde, so war das mit Sicherheit das MARVEL Panel. El Presidente Kevin Feige enttäuschte die Fans dann auch nicht und gab einen Ausblick auf das, was uns bei Marvel in Sachen Film und Serie in den nächsten Jahren erwarten wird. Die Phasen 4 bis 6 tragen nun den offiziellen Titel THE MULTIVERSE SAGA. Phase 4 endet dieses Jahr mit »Wakanda Forever«.

Phase 5 umfasst dann folgende Filme und Serien:
»Ant-Man and the Wasp: Quantumania« (Film), 17. Februar 2023
»Secret Invasion« (Serie), Frühling 2023
»Guardians of the Galaxy Vol. 3« (Film), 5. Mai 2023
»Echo« (Serie), Sommer 2023
»Loki - Season 2« (Serie), Sommer 2023
»The Marvels« (Film), 28. Juli 2023
»Blade« (Film), 3. November 2023
»Ironheart« (Serie), Herbst 2023
»Agatha - Coven of Chaos« (Serie), Winter 2023/24
»Daredevil: Born Again« (Serie), Frühling 2024
»Captain America: New World Order« (Film), 28. Juli 2024
»Thunderbolts« (Film), 28. Juli 2024

IMDb: All About the MCU Phase 5
https://www.imdb.com/video/vi655475225/?ref_=ttvi_vi_imdb_1

Wie uns die letzten Corona Jahre gelehrt haben, kann sich an den geplanten Veröffentlichungsterminen natürlich noch etwas ändern.

Für Phase 6 wurden die »Fantastic Four« offiziell angekündigt (November 2024). Es soll in dieser Phase dann noch acht weitere Filme/Serien, die bisher noch nicht näher bezeichnet sind, geben. Ebenfalls sollen 2025 noch zwei neue Avengers-Filme kommen: »Avengers: The Kang Dynasty« (Mai 2025) und »Avengers: Secret Wars« (November 2025). Mit diesen beiden Blockbustern wird dann Phase 6 beendet.

Also Marvel satt für die nächsten dreieinhalb Jahre. Für uns Sammler bedeutet das, wir fangen besser schon mal an zu sparen, denn da werden natürlich auch Tonnen neuer Collectibles auf uns zukommen. Wir sind gespannt ...
26.07.2022 • SDCC 2022 FEATURE - ROUND UP
Wie schnell die Zeit doch immer vergeht ...
Die lange erwartete San Diego Comic Con 2022 fand am Sonntag schon wieder ihr Ende. Manche Hersteller unserer Branche überraschten positiv, bei anderen hätte man sich mehr erhofft.

Wer unsere Livestreams fleißig verfolgt hat, kennt zwar schon fast alle Highlights, doch heute wollen wir euch mal UNSERE Favoriten der Show zeigen:

Andrea: Fonzie Statue aus Happy Days von Infinite Statue
Juli: The Wizard of Oz Art Scale Statuen von Iron Studios
Sabine: AC/DC Figural Dolls von Neca
Mick: 1/6 Scale Nosferatu von Kaustic Plastik
Patrick: 1/6 Scale Starfighter N-1 von Hot Toys
Sven: He-Man Deluxe Art Scale Statue von Iron Studios
Tobi: Jim Henson's Dinosaurs Figuren von Neca
Toby: Frankie Reborn Statue von Sideshow

Das Ganze gibt's auch nochmal in Video-Form auf YouTube - schaut gerne rein und abonniert am besten gleich unseren Kanal:
https://youtu.be/1GyH3hMMxbk

Wir schnappen uns jetzt erst 'mal einen kühlen Eistee und legen weitere Neuheiten im Shop an :)!
25.07.2022 • NO WOMAN NO CRY ...
Auf der diesjährigen Comic Con in San Diego feierte der aufsehenerregende und sehr emotionale erste Trailer zu »Black Panther: Wakanda Forever« endlich seine Premiere! Bei aller Freude über den neuen Film schwingt auch die Trauer um den viel zu frühen Tod von Chadwick Boseman mit. In »Black Panther« begeisterte er uns mit seinem Charisma in der Hauptrolle des T'Challa alias Black Panther. So verstehen wir diesen Trailer auch als eine Ehrung des großartigen Schauspielers.
https://youtu.be/SWFDU4-ATA8

Die Verantwortlichen bei MARVEL entschieden sich dafür, T'Challa nicht einfach neu zu besetzen. So ist mit Boseman auch T'Challa gestorben und das Drehbuch musste respektvoll geändert werden.

Mittlerweile hat Marvel auch die erste Synopsis des Films veröffentlicht:
"Queen Ramonda (Angela Bassett), Shuri (Letitia Wright), M’Baku (Winston Duke), Okoye (Danai Gurira) and the Dora Milaje (including Florence Kasumba) fight to protect their nation from intervening world powers in the wake of King T’Challa’s death. As the Wakandans strive to embrace their next chapter, the heroes must band together with the help of War Dog Nakia (Lupita Nyong’o) and Everett Ross (Martin Freeman) and forge a new path for the kingdom of Wakanda. Introducing Tenoch Huerta as Namor, king of a hidden undersea nation, the film also stars Dominique Thorne, Michaela Coel, Mabel Cadena and Alex Livanalli."

Sehr gespannt sind wir auf die Auftritte von Tenoch Huerta als Namor, dem König von Atlantis, und Dominique Thorne als Riri Williams alias Ironheart. Beide werden in den zukünftigen MCU Filmen und Serien noch häufiger in Erscheinung treten.

Wer der neue Black Panther wird, verrät uns MARVEL natürlich noch nicht. Die letzte Einstellung des Trailers lässt ihn (oder sie) zwar schon mal die Krallen ausfahren, aber um zu erfahren, wer im schwarzen Kostüm steckt, müssen wir wohl noch bis zum Kinostart im November warten. »Black Panther: Wakanda Forever« beendet dann Phase 4 des MCU.
23.07.2022 • SDCC 2022 FEATURE - STREAM #4
Leider heißt es schon bald wieder "Goodbye", aber davor geben Mick und Sven im letzten Livestream zur SDCC 2022 nochmal richtig Gas! Hot Toys, Star Ace, Threezero, Kaustic Plastik ... Genau, es dreht sich nun alles um den 1/6 Stuff!

Fabio Varesi von KP wird uns auf eine exklusive Booth Tour mitnehmen und uns die Neuheiten sowohl von Kaustic als auch von Infinite im Detail präsentieren. Das wird mega!

Im Studio nehmen zwei weitere Haudegen platz: Der Duke (John Wayne), unser aktuelles Produkt des Monats, wird genau unter die Lupe genommen - und der Dude himself gibt sich zudem die Ehre für einen First Look.

Eine grobe Übersicht, auf was ihr euch freuen dürft, findet ihr hier:

Stream #4
Samstag, 23.07.22 – 17 Uhr
1/6 Stuff (Hot Toys, Star Ace, Threezeero, Kaustic Plastik, etc.)
First Look: 1/6 Scale The Dude (The Big Lebowski) von Sideshow
Produkt des Monats: 1/6 Scale John Wayne (True Grit) von Kaustic Plastik
23.07.2022 • SDCC 2022 FEATURE - STREAM #3
Auch am heutigen Samstag schwitzen wir uns literweise den Saft raus, um hoffentlich nichts von der SDCC zu verpassen. Unser 3. Livestream startet um 15 Uhr!

Heute sind Mick und Sven im Studio und stellen euch alle coolen Neuheuten im Actionfigurenbereich vor, sei es von Neca, Mattel, Mondo, Mezco, etc.

Als Goodie verlosen wir diesmal eine 1/4 Scale Michael Myers Figur von Neca (passend zum Trailer von »Halloween Ends«) und stellen euch exklusiv unser nächstes Motiv der S.P.A.C.E Postcard Collection für den August vor!

Eine grobe Übersicht, auf was ihr euch freuen dürft, findet ihr hier:

Stream #3
Samstag, 23.07.22 – 15 Uhr
Thema: Actionfiguren (Neca, Mattel, Mezco, Mondo etc.)
Goodie: Verlosung 1/4 Scale Michael Myers (Halloween) von NECA
Reveal: S.P.A.C.E Postcard Collection August 2022
22.07.2022 • SDCC 2022 FEATURE - STREAM #2
Schon bald geht es weiter - und zwar um 19 Uhr mit unserem Livestream #2!

Patrick und Sven warten schon voller Vorfreude, euch die neuesten Leckerbissen von Sideshow, PCS, Tweeterhead und Prime 1 Studio zu kredenzen!

Aber nicht nur das - wir haben noch einen weiteren "Gast", den wir mit euch im First Look begutachten werden. Schließlich haben wir ihn ja nicht für ein verdammtes Happy Meal hierher gebracht ;).

Seid ihr auch schon so gespannt wie wir?

Eine grobe Übersicht, auf was ihr euch freuen dürft, findet ihr hier:

Stream #2
Freitag, 22.07.22 – 19 Uhr
Thema: Sideshow, PCS, Tweeterhead, Prime 1 Studio Highlights
First Look: 1/6 Scale Billy Butcher (The Boys) von Star Ace
Zeige 1 bis 20 (von insgesamt 495 News)